Das Weingut

Shiloh Winery – tiefe Wurzeln, moderne Weinerzeugung

Wein ist seit jeher eng mit der jüdischen Tradition verwoben. Davon zeugt die Vielzahl von Weinpressen aus biblischer Zeit, die in der Gegenwart in Silo entdeckt wurden. Und in dieser Tradition ist unser heutiges, modernes Weingut verwurzelt. Die Kellerei wurde 2005 gegründet. Sie liegt über dem atemberaubend schönen Tal des Shiloh in den Bergen Samarias, dem wohl ältesten Weinbaugebiet der Welt. Nur die besten Trauben aus diesen Lagen werden von uns ausgewählt. Sie werden verarbeitet mit modernster Technologie und unter der Anleitung unseres kompromisslos professionellen Önologen Amichai Luria. Das Ergebnis sind Weine, die bei internationalen Wettbewerben jede Menge Preise abräumen und bei Weinkennern weltweit ausgesprochen gefragt sind.

Das biblische Shiloh

Hochwertige Trauben und die Erzeugung gepflegter Weine sind seit Jahrtausenden aufs Engste mit der Region um Silo verknüpft. Als Jakob Josef segnet, tut er dies mit den Worten: „Von deines Vaters Gott ist dir geholfen, und von dem Allmächtigen bist du gesegnet mit Segen oben vom Himmel herab, mit Segen von der Tiefe, die unten liegt, ...“ (Genesis 49:25). Mit diesem uralten Segen im Sinn, der unberührten Landschaft vor Augen und aus einer unermesslichen Liebe zu diesem Land heraus drängte es den Unternehmer Dr. Mayer Chomer geradezu dazu, hier die Shiloh Winery zu gründen.

Unser Logo

Der Stier ist das Symbol des Stammes Josef. Der Stier steht für Stärke und Herrschaftsdrang, doch ebenso für Demut und hingebungsvolle, harte Arbeit. Und damit ist der Stier Teil der Essenz Josefs und Silos. Das Logo symbolisiert unsere Geschichte, unsere Weine und unsere Selbstverpflichtung, mit größtem Respekt vor unserer Vergangenheit für die Zukunft zu arbeiten. „Seine Herrlichkeit ist wie ein erstgeborner Ochse, und seine Hörner sind wie Einhörners Hörner ...“ (Deuteronomium Deuteronomy 33:17).

Die persönliche Note

Vor dreitausend Jahren schrieb König David: „Wein, der das Herz des Menschen erfreut, damit er das Angesicht erglänzen lässt“ (Psalme 104:15). Und bis zum heutigen Tag gibt es in einem jüdischen Haus zu jedem Anlass Wein, sei es um den Sabbat zu begrüßen, zum Abschiednehmen, an Feiertagen oder einfach nur, um ein ganz normales Mittagessen zu veredeln. In früheren Zeiten versorgte die blühende Landwirtschaft Israels die Bewohner des Landes und die Juden in der Diaspora stets mit Wein. Uns bei der Shiloh Winery ist es eine große Freude, dass wir unsere hochwertigen Weine aus dieser einzigartigen Weingegend an jüdische Familien und Gemeinschaften in aller Welt liefern können.

The Winery

Shiloh Winery - Ancient Roots, Modern Winery.

Wine has always been a part of Jewish tradition. The abundance of biblical winepresses discovered in present-day Shiloh attests to this, and is the root of our modern winery. Established in 2005, the winery overlooks the breathtaking Shiloh River and Samarian Hills in what most studies have found to be the most ancient wine terroir in the world. Selecting only the best grapes from this region, we combine state-of-the-art technology with the uncompromising professionalism of winemaker Amichai Luria. The result: wines that sweep awards at international wine competitions and are sought after by connoisseurs around the world.

Biblical Shiloh

Quality grapes and wine production have been associated with the Shiloh region for thousands of years. When Jacob blesses Joseph, he says:  "From the God of your father will be your help, and the Almighty will bless you, blessings from the heavens above, blessings from the deeps that lie beneath…” (Genesis 49:25). With this enduring blessing in mind, the unspoiled landscape all around, and an immeasurable love of the land, entrepreneur Dr. Mayer Chomer could not resist founding the Shiloh Winery in this region.

Our Logo

The bull is the symbol of the tribe of Joseph. With its strength and passion for leadership, as well as its humility and dedication to hard work, the bull represents an integral part of the essence of Joseph and Shiloh. It symbolizes our history, our wines, and our commitment to create for the future with the utmost respect for our past. “His glory is like the first-born of his bull, and his horns are like the horns of the wild ox…” (Deuteronomy 33:17).

Personal Touch

Three thousand years ago, King David wrote: “Wine gladdens the heart of Man” (Psalms 104:15). To this day, whether welcoming the Sabbath or bidding it farewell, celebrating holidays or special occasions, or elevating a simple meal with a touch of class, there will always be wine in the Jewish home. In ancient times, the Land of Israel's agricultural success provided its residents and the Jews of the Diaspora with wine.  The Shiloh Winery team takes great pleasure in shipping its high quality wines from this unique region, to Jewish families and communities all over the world.