Der Weinmacher

Die Weinerzeugung war schon immer Amichai Lurias Leidenschaft. Als er 2005 zur Shiloh Winery stieß, gewann er sehr schnell Anerkennung für sein Qualitätsbewusstsein und seine Professionalität. Unter seiner Leitung haben die Shiloh-Weine Goldmedaillen und internationale Anerkennung auf höchstem Niveau gewonnen. Amichai Lurias ist mit verschiedensten Rebsorten und Typen von Wein vertraut. Und er erzielt beständig gute Ernten. Deshalb kann er Weinliebhabern Jahr für Jahr einzigartige Coupagen und herausragende sortenreine Weine bieten. 

Das Weingut

Die Grundlage hochwertigster Weine bilden die Böden und optimale klimatische Bedingungen für die Weinberge. Die kühlen Nächte und heißen Tage der Berge Samariens bieten dieses ideale Klima für die Trauben. Hier auf 650 bis 900 Metern über dem Meeresspiegel erstrecken sich unsere Weinberge über ein Terroir, das seid biblischen Zeiten Trauben höchster Qualität hervorbringt. Das Weingut erweitert kontinuierlich seine Weinberge, die inzwischen eine Fläche von über 75 Hektar bedecken.

Kaschrut

Alle Shiloh-Weine sind von vier Kaschrut-Behörden als koscher zertifiziert: OK, Badatz Chatam Sofer Bnei Brak, Rabbanut (Mehadrin) Mateh Binyamin und Rabbi Babad. Alle Shiloh-Weine sind das ganze Jahr hindurch und für das Pessach-Fest koscher (Mehadrin). Die Trauben werden von der Shiloh Winery in biblischer Tradition gezehnt und die ausgesonderten Trauben gehen an eine Levitenfamilie. In jedem dritten und sechsten Jahr des siebenjährigen Shmita-Zyklus zweigt die Kellerei nicht etikettierte Flaschen ab, um mit ihnen das Mizwa-Gebot des Spendens eines Zehnts für die Armen zu erfüllen. Diese Flaschen werden über die Sozialdienste und zuverlässige Hilfsorganisationen unter bedürftigen Familien verteilt.

The Winemaker 

Amichai Luria always had a passion for making wine. When he first started at Shiloh Winery in 2005, he quickly gained a reputation for quality and professionalism. Under his guidance, Shiloh wines have been awarded gold medals and international recognition at the highest level. Amichai’s ability to work with many different varieties of grapes and styles of wine, while consistently delivering exceptional vintages provides wine lovers with unique blends and extraordinary single varietal wines year after year. 

The Vineyard 

The highest quality wines begin with the best soil and the optimal climate conditions for the vineyard. Fortunately, the cool nights and warm days of the Samarian Hills create an ideal climate for grapes. At an elevation between 650 to 900 meters above sea level, our vineyards are situated in areas that have produced the highest quality of wine grapes since biblical times. The winery keeps expanding the vineyards it sources its grapes from, and we now have over 75 acres of vines.

Kashrut

All Shiloh wines are certified by four Kashrut agencies: OK-Kosher, Badatz Chatam Sofer Bnei Brak, Rabbanut (Mehadrin) Mateh Binyamin, as well as Rabbi Yechiel Babad. All Shiloh wines are Kosher-Parve for Passover (Mehadrin) and all year round. Shiloh Winery tithes the grapes, in biblical tradition, and gives them to a family of Levites, and in every third and sixth year of the seven-year Shmita cycle, the winery sets aside unmarked bottles to fulfill the mitzva of Tithing for the Poor. These bottles are distributed to needy families with the help of Social Services and reliable charity organizations.